Frau Holle

Mitspieltheater

Frau Holle

Datum/ Uhrzeit
Mi 27. Dez / 16:00 h

Für Kinder ab 4 Jahre

Solotheater mit Andrea Enri Weber

Es war einmal eine Witwe, die hatte zwei Töchter. Die eine war schön und fleißig, die andere aber hässlich und faul …

Andrea Weber erzählt und spielt dieses wunderbare Märchen der Brüder Grimm auf witzige und einfühlsame Weise mit liebevollen Details. Sie verwandelt sich in alle Figuren des Märchens und tritt so als Goldmarie, als Pechmarie, als Mutter, Frau Holle und auch als Hahn, Baum und Brot auf.

Es entsteht eine bunte und kreative Soloshow mit lustigen Tanz und Gesangseinlagen, bei der die kleinen Zuschauer ganz aktiv mitmachen können. Zieht euch warm an, denn es könnte schneien, wenn Frau Holle wieder ihre Betten aufschüttelt…

Karten: 07453 / 8390    oder a.weber@galli.de

Mitspieltheater

Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem eine erfahrene Schauspielerin ein Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Märchencharaktere und Rollen schlüpft.

Die Kinder erleben beim Mitspieltheater die große Kunst des Schauspielens hautnah mit, nämlich den Rollenwechsel – den der Spieler vor ihren Augen auf der Bühne vollzieht. Dabei dürfen sie dem Märchen nicht nur gespannt zuhören, sondern aktiv mitwirken. Sie können ihre Gedanken und Ideen der Schauspielerin auf der Bühne zurufen, die diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. Außerdem können die Kinder an vielen Stellen selbst auf der Bühne mitspielen! So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen der Erzählerin und den Kindern.

 

Liebe Theaterfreunde,  

wir sind mobil! Gerne kommen wir auch in Ihre Schule oder Ihren Kindergarten.

Veranstaltungsort
Galli Theater Altensteig


mit
andrea_enri_weber




Hier können Sie Plätze reservieren

Ticket-Typ Preis Plätze
Erwachsene €6,00
Kinder €4,00